Rezepte mit Fisch

tess1984 pingu23 kaete mairim
kaya marylin23 Julimama itmotte












Rezepte mit unbekannter Frucht + Hintergrundinfos

AnneMaus pingu23 LaJolla mairim
kaya marylin23 Julimama itmotte













tess1984

Das Thunfisch-Rezept von Tess1984: hier

tess
tess2


Seitenanfang


pingu23

Das Rotbarsch-Rezept mit Basilikum von pingu23: hier

Pingu
Pingu2


Seitenanfang
kaete

Das Nudeln mit Thunfisch-Rezept von kaete: hier

kaete


Seitenanfang


mairim

Das Kräuter-Lachs-Rezept von mairim: hier

mairim mairim2
mairim3 mairim4


Seitenanfang


kaya

Das Fischgemüse-Rezept von kaya: hier

Bilder im Rezept!


Seitenanfang


marylin23

Das Fisch in Folie-Rezept von marylin23: hier

marylin
marylin2


Seitenanfang


Julimama

Das Fisch-Cazuela Rezept von Julimama: hier



Seitenanfang


itmotte

Das Kartoffelsalat mit Fischfrikadellen-Rezept von itmotte: hier

itmotte


Seitenanfang


AnneMaus

Artischocken von AnneMaus:

mein rezept sind banale artischocken, für mich ein unbekanntes gemüse
1.)stammt aus dem Mittelmeerraum; von türkei bis nach nordafrika, westlich bis spanien und den kanaren, essen kann man sie =) aber nur die knolle und man muss das fleisch abnagen, weil die blätter an sich auchgiftig sind und faserig... das herz in der mitte ist das beste und natürlich auch essbar! man kann sie mehrmals im jahr ernten aber wie lange sie genau zum reifen brauchen konnte ich nicht herausfinden.

2.) dazu hab ich eine große artischocke gekocht, 20 minuten in salz/zitronen/zuckerwasser
und dazu dann einen dip gemacht aus 100joghurt, einem esslöffel quark und ganz vielen gewürzen die ich überall gefunden habe, hauptsächlich sehr viel knoblauch XD

3.) war total leicht zuzubereiten, war auch lecker aber irgendwie bitter, ein geschmack den man gar nicht beschreiben kann, muss man probieren



Seitenanfang


pingu23

Kaktusfeige von pingu23:

Die Kaktusfeige besteht zu 85% aus Wasser, auf 100g 38 kcal, enthält auf die selbe Menge 5g Ballaststoffe und 25 mg Vitamin C wird seit der Zeit der Azteken als "Brot der Trockengebiete geschätzt schmeckt sehr frisch und etwas wie Melone find ich

Rezept:
Friesenmüsli mit Obstsalat
Friesenmüsli (besonders viele Nüsse)
Obst nach Wahl (in meinem Fall mit Kaktusfeige)
und 0,1% Naturjoghurt
sowie Honig nach Wunsch zum Süßen vermischen
= echter Powerstart in den Tag!

Pingu

weiß nicht, ob das jetzt als Rezept gilt... aber Obst kochen ist immer so ne Sache... ich ess es am liebsten frisch :-)

und als weiteres Rezept:

Kaktusfeige in Blätterteig

ZUTATEN für 6 Personen

6 Kaktusfeigen
200g Blätterteig
Puderzucker
Eigelb
Vanillesoße

ZUBEREITUNG

Die Kaktusfeigen schälen und in den Blätterteig einrollen. Die Seiten mit einer Gabel fest andrücken. Den Blätterteig mit Eigelb besteichen und auf ein Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen auf 180° Grad ca. 45 Minuten garen.


hab ich aber nicht gekocht... weil Blätterteig nicht Diättauglich ist ;-)


Seitenanfang


LaJolla

Grapefruit von LaJolla:

hier: Infos zur Grapefruit, Grapefruitsuppe mit Noppen und Rucola mit Gambas und Grapefruit

LaJolla


Seitenanfang


mairim

Avocado von mairim:

Allgemeines
Avocados gehören zur Familie der Lorbeergewächse (Lauraceae) und sind immergrüne Bäume mit einer Höhe bis zu 20 m, die in den feuchtwarmen tropischen Regenwäldern Zentralamerikas beheimatet sind und ihre Blätter nur kurz in Trockenperioden oder während der Blütezeit verlieren können.

Aus den sehr kleinen, gelblichen bis grünlichen Blüten entwickelt sich eine birnenförmige, ovale oder rundliche, 8 - 30 cm große Beerenfrucht (keine Steinfrucht, weil der Samen ohne weitere Schutzhülle im Fruchtfleisch liegt!). Die Oberfläche ist hellgrün bis sehr dunkelgrün (fast schwarz), glatt oder gerippt, meist dünn und manchmal mit kleinen gelben Punkten gesprenkelt. Das grünliche bis sattgelbe Fruchtfleisch ist mild und butterartig mit einem nussähnlichen Geschmack. Der einzelne Samen ist rund oder konisch, 5 - 6 cm groß, sehr hart und schwer, dunkel glänzend und von zwei sehr dünnen Samenhüllen umgeben, aus denen er sich leicht herauslösen lässt.

Ursprung und Geschichte
Die aus dem Gebiet des südlichen Mexiko stammende Avocado wurde vor der Entdeckung Amerikas von den Indianern Mittel- und Südamerikas bereits tausende Jahre zwischen Peru und Mexiko kultiviert. Die Azteken nannten die Frucht aoacatlahuacatl genannt. Bäume heißen dort übrigens quahuitl und Avocadobäume daher ahuacaquahuitl. und sie wird in Gebieten Mexikos, in denen sich die alten Bezeichnungen erhalten haben, noch heute

Spanische und portugiesische Seefahrer brachten die neu entdeckte Frucht zuerst auf die Westindischen Inseln, dann weiter nach Mauritius und Indien (wo sie sich aber wegen der lokalen Vorliebe für süße Früchte nicht durchsetzte) bis auf die Philippinen, Malaysia und Singapur. In die heute für uns bedeutenden Anbauländer Israel und Südafrika kamen Avocados allerdings erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Seit wenigen Jahren gibt es auch in Neuseeland ein großangelegtes Förderungsprogramm für den Anbau von Avocados mit dem Ziel, einer der Hauptlieferanten dieser Frucht zu werden.

Inhaltsstoffe
100 g Avocados weisen einen
Brennwert von 1420 kJoule auf
und enthalten etwa
58 g Wasser,
4,8 g Eiweiß,
27 g Fett,
8,6 g Kohlenhydrate und
1,1 g Ballaststoffe.

An Mineralien und Vitaminen sind etwa 19 mg Kalzium, 2 mg Eisen, 21 mg Natrium, 105 mg Vitamin A (RE) und 24 mg Vitamin C enthalten.

Zubereitung und Tipps
In ihrer Heimat werden die Avocados einfach in der Mitte auseinander gebrochen, gesalzen und mit Tortillas und einer Tasse Kaffee verzehrt. Bei uns werden sie üblicherweise als Salatgemüse verwendet, meist halbiert und mit Saisonprodukten, Shrimps, Zitronensaft, Essig, Mayonnaise oder anderen Dressings garniert. In Java wird ein Dessert aus gezuckertem Avocadofleisch mit starkem, schwarzem Kaffee vermischt und verzehrt.

Den Reifezustand der Avocado kann man an der Farbe nicht erkennen! Sie sind reif, wenn sie auf leichten Fingerdruck etwas nachgeben und schon überreif wenn sie weich sind.

Reife Avocados lassen sich übrigens sehr leicht schälen: Früchte der Länge nach um den Samen herum durchschneiden, den Wachtelei großen Samen herausnehmen und die Frucht mit der Schnittfläche nach unten hinlegen. Dann mit einem Messer vom dünneren Ende her beginnend die Schale entfernen. Das Fruchtfleisch muss anschließend sofort mit etwas Zitronensaft oder Essig beträufelt werden, da es sich sonst an der Luft sehr schnell verfärbt.

Erfahrungen:
So ich habe die Frucht also erst mal Halbiert und mit dem Löffel ausgehölt dann habe ich Probiert

Geschmack: Keiner???
Beschaffenheit: iiiiiii

Rezept:
Also ich habe trotzdem mal noch diesen Dipp gemacht!

1 Avocado(s)
1 Pck. Frischkäse, mit Kräuter
1 kleine Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 Zehe Knoblauch

Zubereitung
Avocado aus der Schale löffeln und mit den restlichen Zutaten pürieren und würzen.
Dazu passen Baguettescheiben, Tacos oder Gemüsestifte.

Also zum Brot war das dann ganz O.K. aber zu meinen Lieblings Dipps wird das nicht werden .


Seitenanfang


kaya

Quitte von kaya:

hier: Infos zur Quitte, Quittenjoghurtcreme und Frische Bandnudeln mit Quitten, Speck, Basilikum und Österzola

kaya


Seitenanfang


marylin23

Pomelo von marylin23:

hier die Frucht Pomelo

Rezept1 Rezept: Pomelo-Müsli

Rezept2 Rezept: Feldsalat mit Pomelofilet an Balsamico-Knoblauchdressing



Seitenanfang


Julimama

Kaktusfeige von Julimama:

hier Infos zur Kaktusfeige, Rezept Kaktusfeigenmarmelade und Rezept Kaktusfeige in Blätterteig + Erfahrungen



Seitenanfang


itmotte

Avocado von itmotte:

hier die Frucht Avocado

Rezept1 Rezept: Überbackene Avocado mit Flusskrebs

itmotte1

Rezept2 Rezept: Avocado-Bananen-Schaum

itmotte2

hier die Erfahrung mit Avocado



Seitenanfang